Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, in denen in Österreich in vielen Bereichen ein unfreiwilliger Stillstand eingekehrt ist, zeigt sich einmal mehr, wie unabdingbar eine motivierte und engagierte Jugend für eine moderne Gesellschaft ist. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, auch in der PFG eine Jugendabteilung zu gründen.

Es freut uns ganz besonders, über die Gründung der PFG-Landesgruppe Wien zu informieren. Auch in der Bundeshauptstadt wurde die Problematik, sich innerhalb des ÖGB und seinen Fachgewerkschaften als Fraktion unabhängiger und parteifreier Betriebsräte Gehör zu verschaffen

Wien, 31.3.2020 (OTS) - Die globale Corona Pandemie stellt unsere Gesellschaft und die Volkswirtschaft vor bisher undenkbare und neue Herausforderungen. Nur dank des außerordentlichen Einsatzes der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der A1 Telekom Austria Group und anderer Telekommunikationsbetreiber ist es - oft verbunden mit hohen gesundheitlichen Risiken - möglich die Festnetz- und Mobilfunkinfrastruktur in unserem Land und somit die kritische Kommunikationsinfrastruktur in Österreich am Laufen zu halten. Tausende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sicher, dass ...

Kinderbetreuung bei Schulschließung: parteifreier Gewerkschafter fordert „Elternmilliarde“.
BO-Stv. der PFG unterstützt Forderung von Eltern nach bezahlter Dienstfreistellung für Kinderbetreuung während Schulschließung wegen Coronavirus.
„Die Forderung von Eltern, für die Zeit der Schulschließungen wegen Corona bei Kinderbetreuung das Entgelt weiter bezahlt zu bekommen, ist absolut zu unterstützen“, meint der stv. Bundesobmann der parteifreien Gewerkschafter, Sigi Gierzinger. „Klar ist aber auch, dass das viele Firmen nicht stemmen können, die ja ohnehin einer hohen Abgabenquote unterliegen. Ich sehe hier die Bundesregierung am Zug: So wie es vor einiger Zeit ein „Bankenpaket“ mit vielen Milliarden gegeben hat, so muss man auch jetzt den Eltern finanziell unter die Arme greifen und ihnen finanzielle Mittel zur Verfügung stellen“, fordert der parteifreie Gewerkschafter.

12.März 2020