Vom Freitag 04. Mai 2018 bis Sonntag, 06. Mai 2018 fand in Millstatt der 25. Ordentliche Bundeskongress der Parteifreien Gewerkschafter Österreichs statt.

Dieser wurde um 14:30 im Hotel Alexanderhof durch einen Vortrag über Steuerrecht und Arbeiternehmerveranlagung von Mag. Johann Astei eröffnet. Nach einem gemeinsamen Abendessen referierte Mag. Franz Röhrenbacher über das "Vorhaben der neuen Bundesregierung".

Am Samstag vormittags wurde die Neuaufstellung des Bundesvorstandes, der Bundesleitung, der Rechnungsaufsicht sowie des Schiedsgerichtes gewählt, sowie allgemeine Beschlüsse gefaßt. Nach dem allgemeinen Teil wurde von Kollegen Sigi Gierzinger eine Präsentation über "Aktuelles aus dem Volksschulwesen" gehalten.

Um 14:30 zeigte uns Kollege Gerhard Kogler bei einer sehr kurzweiligen und interessanten Besichtigung Millstatt.

Danach ging es mit dem Autobus auf die Lammerstorferalm zu einem gemütlichen Ausklang des Abends bei einer typischen  Kärntner Almjause.

Am Sonntag wurde nach dem Referat "Relevantes für einen Pensionsanspruch" von Dir. Siefried Rainer der Bundeskongress abgeschlossen.